www.winzerhof-kind.de

Ausflugsziele

       
 

Rund um Achkarren, gibt es viele ausgezeichnete Wanderwege. Ruhe- bzw. Aussichstbänke gibt es reichlich.

 

 

In der Region rund um die Erhebungen von Kaiserstuhl und Tuniberg gibt es ca. 190 km überwiegend flache Radwege. Der größte Teil wurde im Jahr 2003 nach Kriterien des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) in Zusammenarbeit mit den Landkreisen Emmendingen und Breisgau-Hochschwarzwald neu beschildert.

 

 

An der Hauptstrasse von Achkarren befindet sich das Weinbaumuseum, das in einer alten Zehntscheuer untergebracht ist.

Vor dem Museum finden wir eine kleine Reblage, in der die verschiedensten Weinsorten live zu sehen sind.

Kaiserstühler Weinbau-Museum
Schlossbergstrasse
79235 Vogtsburg-Achkarren,

Öffnungszeiten:
Palmsonntag bis Allerheiligen:
Dienstag bis Freitag: 14 - 17 Uhr
Samstag und Sonntag: 11 - 17 Uhr
 

 

 In kürzester Zeit erreichen Sie mehrere Freibäder.

       

 

 

         

Der Europapark Rust.

Deutschlands berühmtester Freizeitpark ist nur ca. 30 min Fahrzeit von uns entfernt. Ein Besuch lohnt sich immer.

 

 

 

 

Freiburg

In Freiburg kann man wunderbar einkaufen. Die Innenstadt mit ihren idyllischen "Bächle" faszinieren jeden Besucher.

 

 

 

 

Rund um Vogtsburg befinden sich mehrere Badeseen, an denen man sich herrlich erholen kann.

 

 

 

 

 

Majestätisch bricht sich der große europäische Strom -der Rhein- seine Bahn durch das Basler Land. Und an diesem Strom liegt Basel, eine wunderschöne alte Stadt mit einer reichen Vergangenheit.

Schon weithin sichtbar überragt das Basler Münster auf dem Münsterhügel mit seinen roten Sandsteinmauern die Stadt und begrüßt seine Besucher.

 

     


 



 

Willkommen in Ihrem Urlaub!

Ihre Familie Kind

Winzerhof Kind    winzerhof_kind@web.de 07662/6810